November 2011

4 Deutsche Meistertitel für die Sportschule Höxter e.V.

29.11.2011 10:26

Herzlichen  Glückwunsch

Bei der 45. Deutschen Meisterschaft der Senioren und der 15. Meisterschaft der Junioren in Nordenham holten unsere Sportler Moritz und Marten Lange bei den Senioren Gold und Bronze im Tul 2. Dan, bzw. Tul 3. Dan.

Bei den Junioren holten unsere Sportler Arnold Marx, Kampf -52 kg, und Christin , Tul 2.+1. Kup,sowie Dominik Scheele, Tul 1. Dan jeweils die Goldmedaille.

 

Moritz traf im Halbfinale auf Michael Schmidt aus Ditzingen hier siegte er mit 3:2 Kampfrichterstimme. Im anschließenden Finale gegen Lennart Brumme aus Braunschweig musste er nach einem Unentschieden noch einmal antreten. Letztendlich siegte er 3:2 und wurde Deutscher Meister. Diese Leistung war umso beachtlicher weil Moritz, durch eine Erkältung stark geschwächt, an den Start gegangen war. Sein Bruder Marten unterlag im Halbfinale seinem Gegner Erik Borchert aus Quedlinburg mit 2:3 und verpasste das Finale knapp. Er musste sich mit Bronze zufrieden geben.

Bei den Junioren hatten sich Arnold Marx für Kampf – 52 kg, 1 Dan, Chrstin Scheele für Tul, 2-1 Kup und Dominik Scheele für Tul, 1 Dan qualifiziert.

Dominik war zum dritten mal für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Ergebnisse der Ranglistenturniere und die gute Leistung in Junioren Nationalteam auf der EM in der Slowakei machten ihn in seiner Gruppe zum Favoriten. Er kämpfte sich souverän ins Finale wo er Ilias Triqui aus Lünen besiegte und holte den Deutschen Meistertitel.

Seine Schwester Christin war zum ersten mal dabei und machte es ihrem Bruder nach. Sie siegte im Halbfinale gegen Jasmin Ernst aus Dinslaken und im anschließendem Finale, gegen Maire Rügow aus Brechten, konnte sie sich die Goldmedaille sichern.

Viel Spaß hatte der 13jährige Arnold Marx im Kampf. Er war das erste mal bei einer Deutschen Meisterschaft und musste lange warten bis er seine Kämpfe bestreiten durfte. Es war die letzte Gruppe die aufgerufen wurde an diesem Tag. Im Viertelfinale traf er auf Nico Waldeyer aus Höxter. Der Kampf ging klar an Arnold. Er siegte 4:0.

Im Halbfinale kämpfte er gegen Tim Pospich aus Lünen. auch hier siegt er 4:0.

Im anschließenden Finale traf er auf Ilias Triqui aus Lünen, der bereits Erfahrung in der Deutschen Junioren Nationalmannschaft sammeln konnte. Arnold kämpfte sehr konzentriert, denn auf der Westdeutschen Landesmeisterschaft in Lünen entschieden die Kampfrichter noch für seinen Gegner Ilias Triqui. Die klaren Treffer überzeugten diesmal die Kampfrichter in Nordenham und Arnold gewann 4:0 und wurde Deutscher Meister.

Fotos folgen.