August 2012

Dominik Scheele wird Europameister

03.08.2012 17:18

Dominik Scheele wird Europameister im Mannschaftstul und Vize Europameister im Tul 1. Dan Klasse, in Maribor (Slovenien) 

Christin Scheele wird Vize Europameisterin im Mannschafts- Power Bruchtest

An der 27. Senioren- und 18. Junioren ITF Taekwon-Do Europameisterschaft, nahmen  486 Sportler aus 29 Ländern teil. Von der Sportschule Höxter e.V. starteten bei den Junioren Christin Scheele und Dominik Scheele. Bei den Senioren starteten die Brüder Moritz und Marten Lange. Für Dominik begann der Wettkampftag mit Einzel Tul.(1. Dan) in einem Teilnehmerfeld von 48  Sortlern kämpfte er sich bis in Finale wo er knapp Kim Andrey aus Russland unterlag und sich mit der Silbermedaille zufrieden geben musste. In der Tul Mannschaft schaffte Dominik dann seinen bisher größten Erfolg er wurde gegen Irland Europameister. Seine Schwester Christin wurde mit der Power Bruchtestmannschaft, nach 6 maligem,Stechen Vize Europameisterin. Ein Riesenerfolg für die 14 jährige die zum ersten mal International starten durfte.

Moritz startet im Einzel Tul (2 Dan) wo er im Viertelfinale gegen den Polen  Marcin Wronowski ausschied. Im Tul Herrenteam unterlagen Moritz und Marten ebenfalls gegen Polen im Viertelfinale und mussten diesmal ohne Medaille nach Hause fahren.