Oktober 2012

Nachwuchs der Sportschule Höxter e.V. räumt ab

23.10.2012 15:08

Einen großartigen Jahresabschluß feierten die Nachwuchssportler. Beim Kinderturnier in Arnsberg überzeugten die 5 Sportler auf ganzer Linie. Die Gruppen waren sehr groß, bis teilweise 23 Sportler, und dementsprechend stolz können die Sportler auf ihre erreichten Platzierungen sein. Insgesamt holten die Kinder 1 x Gold, 2x Silber und 2x Bronze.

Dank an den mitgereisten Kampfrichter Marten Lange, den Trainer Arnold Marx und die Eltern die den Nachwuchs kräftig unterstützten.

Ranglistenturnier in Arnsberg

23.10.2012 14:54

Beim letzten Ranglistenturnier des Jahres in Arnsberg schafften alle Sportler die Qualifikation die zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Höxter berechtigt. Das Turnier brach diesmal alle Rekorde. 240 Starter waren angereist. Für die Rot- und Schwarzgurte ging es darum um sich die Punkte für die Deutsche Meisterschaft zu sichern. Sergej Glinski holte sich bei den Senioren in der Tul Klasse 1.Dan den 3. Platz. Bei den Junioren starteteJana Leuchtmann und erreichte in der Tul Klasse 1. Dan den zweiten Platz. Arnold Marx erreichte im Tul 1.Dan. den 3 Platz. Für die Sportschule Höxter sind jetzt insgesamt 7 Sportler für die Deutsche Meisterschaft, am 24.11. in Höxter, qualifiziert.

Dank an den Kampfrichter Yama Safi, den Trainer Moritz Lange und die mitgereisten Eltern.

Sportschule Höxter e.V. international erfolgreich

10.10.2012 15:05

Auf der Strandpromenade in Brighton

Die Sportler Arnold Marx 1. Dan Junior und Marten Lange 3. Dan Senior starteten vom 4.10. - 7.10.2012 beim World Cup in Brighton (England). Unsere Sportler bildeten zusammen mit befreundeten Vereinen aus Dortmund und Brechten eine Mannschaft und starteten für die Korykeion Budo-Schule. Insgesamt waren fast 1.600 Teilnehmer, aus 45 Ländern am Start. Die männlichen Starten waren mit 1.100 Sportlern eindeutig in der Überzahl. Entsprechend groß waren die Gruppen von Anorld und Marten. Arnold konnte in der Kategorie Tul, 1. Dan, von 66 Startern den 3. Platz belegen. Im Kampf waren es 19 Starter. Arnold musste im Kampf gleich gegen den späteren Gruppensieger aus Russland, Maksim Rassypninskii, ran und verlor knapp nach Punkten. Marten hatte im Tul 53 Gegner und im Kampf 60 Gegner. Im Tul unterlag er in der 2. Runde seinem Gegner aus Schweden. Im Kampf schied Marten in der 2. Runde gegen einen Kanadier aus. Im Teamkampf gewann Marten seinen Kampf gegen Neuseeland. In der anschließenden Begegnung gegen Argentinien schied das Team mit Marten aus. Moritz Lange war als Coach mitgereist. Arnolds kleine Schwester Angelika, die demnächst beim ITF-D Turnier Arnsberg an den Start geht, war als "Sachverständiges" Maskottchen mit dabei. Die Veranstaltung war gut organisiert und beeindruckte durch die tolle Atmosphäre im Brighton Center, die Eröffnungs- und Abschlußfeier mit den Finalkämpfen.