Juli 2013

Dominik Scheele für die TKD WM in Spanien nominiert

16.07.2013 05:55

Unser Trainer Dominik Scheele wurde beim Auswahltraining der ITF-D für die WM in Spanien, im Oktober 2013, nominiert. Er startet im Einzel Tul 1. Dan und Mannschafts Tul. Dominik war bereits als Junior auf der EM in Slovenien sehr erfolgreich und hat jetzt den Sprung zu den Senioren geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

Viel gelernt beim Kampflehrgang in Höxter

02.07.2013 13:35

Beim internatinalen Kampflehrgang mit Ung Kim Lan und Tomaz Barada in Höxter nahmen auch einige Sportler aus unserem Verein teil. Diesmal ging der Lehrgang über einen Tag und die Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert. Die "Chemie" zwischen den beiden Lehrgangsleiter passt einfach. Die Sportler lernen Technikkombinationen und taktisches Verhalten in Kampfsituationen. Lehrgangssprache ist englisch, die von Herrn Lan für die Teilnehmer entsprechend übersetzt wird. Erfreulicherweise waren diesmal auch viele jüngere Teilnhemer gemeldet. Gute Ausbildung beginnt schon im Kindesalter. Tomaz Barada und Herr Lan werden nächstes Jahr bestimmt wiederkommen versprachen Sie dem Vorstand. Was nicht selbstverständlich ist, denn beide haben jetzt schon viele Anfragen und Termine für das Jahr 2014 in der ganzen Welt. Tomaz Barada fuhr im Anschluß an den Lehrgang nach Chile und Herr Lan flog bereits am nächsten Tag nach Amerika.

Marten und Arnold werden Norddeutsche Meister in Reppenstedt

02.07.2013 13:27

Beim 3. Ranglistenturnier in Reppenstedt waren unsere Sportler sehr erfolgreich. Insgesamt holten sie 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Angelike Schmidt, C-Jugend, holte jeweils den 1. Platz in Tul und Kampf. 

Der Vorstand gratuliert den Startern und dankt den Trainiern und Betreuern für ihren Einsatz.