März 2014

Turniererfolge auf dem ITF-D Turnier in Thale

31.03.2014 06:13

Mit sieben Sportlern  (Maxine Lange, Georgius und Ioannis Stalioglu, Kerem Eliyazic, Angelika Schmidt, Arnold Marx und Marten Lange) fuhr unser Trainer Moritz Lange zum 2. Ranglistenturnier nach Thale. Auf dem offenen Turnier konnten auch Taekwon-Do Sportler aus anderen Verbänden teilnehmen. Es gab außerdem die Möglichkeit, bei einer zusätzlichen Wettkampfklasse im Kampf, Semi Contakt, zu starten, was von unseren Sportlern gern angenommen wurde.

Insgesamt holten unsere Wettkämpfer 10 x Gold und 9 x Bronze.

Kerem Eliyazic und Angelika Schmidt wurden in allen, ihrer gemeldeteten, Wettkampfklassen jeweils Erster! Marten Lange (Senior) und Arnold Marx (Junior) holten sich mit ihren guten Platzierungen bereits am 2. Ranglistenturnier die notwendigen Punkte für die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf der ITF-NW Meisterschaft

10.03.2014 15:49

Am 8.03. fing für die Sportschule Höxter e.V. die Turnier Saison mit der Nordrhein Westfälischen Meisterschaft in Duisburg an. Das Turnier war gut besucht, laut Auskunft des Veranstalters waren 600 Starts zu bewältigen. Unsere Sportler Marten Lange und Arnold Marx erreichten im Kampf jeweils den 2. Platz und im Tul jeweils den 3. Platz und holten damit die ersten Ranglistenpunkte. Im Nachwuchsbereich holten sich Georgius Stalioglu und Karem Eliyazic jeweils den 3. Platz im Tul. Angelika Schmidt holte den 1. Platz im Tul (bei einem Teilnehmerfeld von 18 Sportlern) und den 2. Platz im Kampf.

Moritz Lange war, als Trainer, zufrieden mit den Leistungen seiner Sportlern und sieht Potenzial für weitere, gute Turnierergebnisse. Moritz hofft das demnächst noch mehr Sportler an den folgenden Turnieren teilnehmen denn auf den Turnieren können die Sportler ihren Leistungsstand mit anderen Sportlern messen.

Der Vorstand gratuliert seinen Sportlern und dankt seinen Trainern 

Marten Lange und Arnold Marx starten für Deutschland

03.03.2014 07:35

Unsere Sportler und Trainer Marten Lange 3. Dan und Arnold Marx 1. Dan wurden von den Bundestrainern der ITF-D für die Europameiserschaft v. 23.4-28.04 in Riccone nominiert. Marten startet bei den Senioren im Einzel Tul, Einzel Kampf und im Team Tul. Arnold startet im Einzelkampf, im Team Tul und Mannschafts Power Bruchtest.

Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg.