Juni 2015

Arnold Marx ist Deutscher Vizemeister im Kickboxen

14.06.2015 06:07

Unser Sportler Arnold Marx hatte sich auf der Landesmeisterschaft der WAKO, in Bielefeld, für die Kategorie Point Fighting und Leicht Kontakt für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 13.06. in Berlin qualifiziert.

Für Arnold war es der erste Auftritt bei einer DM im Kickboxen. Im Point Fighting ging es in der ersten Runde gegen einen Sportler aus der Deutschen Nationalmannschaft. Arnold unterlag, nach einem spannenden Kampf, knapp mit einem Punkt.

In der Gruppe Leichtkontakt erreichte Arnold nach 2 Kämpfen das Finale. Im Finale ging es dann gegen einen Sportler dem er in Bielefeld unterlag. Arnold kämpfte super und die Zuschauer und sein Coach Moritz Lange gingen von einem Sieg aus. Die Kampfrichter entschieden jedoch gegen Arnold.

Diese Entscheidung muss man akzeptieren. Wir gratulieren Arnold und seinem Trainer zu der guten Vorstellung auf der Deutschen Meisterschaft.

Foto: Arnold Marx, links. 2 Platz, WAKO Deutsche Meisterschaft