November 2015

ITF-D Deutsche Meisterschaften in Lünen

29.11.2015 09:47

Marten Lange und Arnold Marx bringen 2 Deutsche Meistertitel nach Höxter

Auf der 49. Deutsche Senioren Meisterschaft und 19. Deutsche Junioren Meisterschaft am 28.11.2015 in Lünen haben unsere Sportler Marten Lange (Senior) und Arnold Marx (Junior) zwei Meistertitel mit nach Höxter gebracht.

Marten und Arnold mussten sich vor Beginn der Finalkämpfe noch qualifizieren weil sie nur 1 Ranglistenturnier, von insgesamt 2, bestreiten konnten. Aus organisatirischen Gründen musste dies an dem Tag der Final Begegnungen ausgetragen werden.

Für Marten begann der Tag morgens um 10. Uhr mit Einzel Tul, 3.Dan, zuerst musste er gegen Benjamin Rypalla von der TKD Akademie Fürth antreten. Die Begegnung konnte Marten für sich entscheiden. Anschließend unterlag er Kevin Wedekind knapp mit 3:2 Kampfrichterstimmen und verpasste damit den Finaleinzug und wurde 3 in dieser Kategorie.

Martens Trainingsschwerpunkt war diesmal auf die Kategorie Kampf - 85 kg ausgelegt. Die Vorkämpfe begannen um 10.40 Uhr. Sein erster Gegner kam aus Leipzig. Marten gewann 4:0. Anschließend stand der Kampf gegen Sebastian Kühn aus Lünen an, der letztes Jahr in dieser Klasse im Finale stand und auf der Europameisterschaft dieses Jahr in Schottland einen 3. Platz belegt.

Der Kampf war zuerst recht ausgeglichen. Im Laufe des Kampfes zeichneten sich Vorteile für Marten ab und er gewann mit 4:0. Das bedeutete den Finaleinzug. Sein Gegner im Finale war Timo Breitscheidel aus Kemminghausen.

Das Finale war in der 1. Runde noch knapp. Marten ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der 2. Runde dominierte Marten die Kampffläche. Es war ein sehenswerter, fairer Kampf den Marten mit 4:0 gewann.

Für Arnold begann der Tag um 11.30 Uhr mit einem Qualifikationskampf, in der Klasse -68 kg, gegen Finn Wiesehoff aus Arnsberg. Finn war letztes Jahr Deutscher Meister in der Klasse -56 kg, Arnold gewann den Kampf mit 4:0 und zog ins Finale ein.

Für die Kategorie Tul stand er bereits im Finale gegen Anis Triqui aus Lünen. Das Tul Finale gewann sein Gegner aus Lünen und Arnold belegte den 2. Platz (Deutscher Vizemeister).

Auch für Arnold lag der Trainingsschwerpunkt beim Kampf. Sein Gegner und Mannschaftskollege aus dem Nationalteam war Mustafa Tekinel, aus Lünen, mit dem er zusammen in Schottland Europameister im Mannschaftkampf geworden ist. Der Kampf war spannend und echte Werbung für das Taekwon-Do. Arnold gewann das Finale 4:0 und wurde Deutscher Meister.

Großer Dank gilt unserem Trainer Moritz Lange, der sich an vielen Wochenenden mit den beiden Sportlern zum Training verabredete und eine excellente Arbeit ablieferte.

Das Turnier war vom Veranstalter gut vorbereitet und ging um ca. 19.30 Uhr zu Ende.

 

Der Vorstand gratuliert seinen Sportlern herzlich und dankt seinem Trainer Moritz Lange für die gute Vorbereitung.

Foto v.K. Seelbach, li. Marten Lange, re.Timo Breitscheidel

 

Kup Prüfung erfolgreich bestanden

23.11.2015 07:53

An der Kup Prüfung am 21.11.15 in Höxter nahmen insgesamt 14 Sportler der Sportschule Höxter und aus Amelunxen teil. Großmeister Ung Kim Lan 9. Dan war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Alle Sportler haben die Prüfung bestanden.

Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern zum nächsten Kup

Erfolgreiche Nachwuchssportler

18.11.2015 15:26

Bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft der ITF-D in Thale konnten 3 Starter, mit insgesamt 4 Starts einen schönen Erfolg verbuchen.

Angelika Schmidt startet im Tul, B-Jugend bis 1. Kup und belegte den 1. Platz. Maxine Lange startete im Kampf, A-Jugend bis 53 kg, 1. Kup und belegte ebenfalls den 1. Platz. Georgius Stalioglu startete im Tul, A-Jugend, 1. Kup und belegte den 2. Platz. Im Kampf lief es sogar noch besser und Georgius konnte in der Gruppe A-Jugend, - 75 kg, 1. Kup den 1. Platz belegen.

Insgesamt belegte die Sportschule Höxter e.V. im Medaillenspiegel den 6. Platz von 21 gestarteten Vereinen.

Herzlichen Glückwunsch

Geänderte Trainingszeit- Damen Gymnastikgruppe am Mittwoch

12.11.2015 15:45

Liebe Sportlerinnen,

auf Wunsch aller Beteiligten wurde die Trainingszeit der Damengymnastikgruppe für Mittwochs neu terminiert. Beginn ab dem 11.11.2015

Die neue Trainingszeit ist am Mittwoch von 19.30 - 20.30 Uhr.

 

Euer Vorstand