April 2016

European Taekwon-Do Championships Arnold Marx mit 4x Bronze

29.04.2016 12:33

Die 31. Senior- und 22. Junior-Europameisterschaft in Finnland ging gestern, am 1.Mai, mit den Teamkämpfen zu Ende. Unser Sportler Arnold Marx kommt mit 4 Bronze Medaillen nach Höxter zurück. 

Insgesamt waren 495 Sportler aus 28 Ländern am Start. Das Deutsche Team erreichte in der Länderwertung mit 3x Gold, 4x Silber und 13 x Bronze den 8. Platz in der Gesamtwertung.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Sportlern und besonders natürlich Arnold zu den erzielten Erfolgen.

 

European Taekwon-Do Championships 2016 Arnold Marx startet für Deutschland

25.04.2016 06:50

Am Dienstag  den 26.04.2016 fllegt unser Sportler Arnold Marx mit der Nationalmannschaft nach Finnland (Tampere) um an den Europameisterschaften teilzunehmen. Die EM findet vom 28.04. - 01.05.2015 statt.

Für Arnold ist es die letzte internationale Meisterschaft als Junior. Letztes Jahr ist der mehrfache Deutsche Meister mit der Nationalmannschaft in Schottland Europameister im Mannschaftskampf geworden. Dieses mal möchte Arnold auch den ganz großen Erfolg in den Einzeldisziplinen.

Er startet im Einzel- und Mannschaftstul sowie im Einzel- und Mannschaftskampf, sowie in der Power Bruchtest Mannschaft.

Arnold geht gut vorbereitet in die Kämpfe. Die Teilnahme am Kadertraining und das intensive Training im Verein mit vielen, individuellen Zusatzstunden unseres Vereinstrainers Moritz Lange lässt hoffen.

Wir wünschen Arnold viel Erfolg und großartige Kämpfe.

Auf dem Foto unten (links Arnold Marx bei den Deutschen Meisterschaften in Lünen 2015)

Foto: Holger Steinke ITF-D